Aktuelles

Road Days 2016

 

Das Verkehrshaus der Schweiz wird, wie schon in den Jahren zuvor, auch 2016 an der SWISS CLASSIC WORLD zu Gast sein. Wer schon vorher zwei spannende Tage rund um das Thema "Sicherheit im Strassenverkehr" erleben möchte, sollte zu den Road Days 2016 vom 08.-10. April im Verkehrshaus der Schweiz kommen. Zusätzlich zeigt der Unimog Club Schweiz eine vielfältige Parade von Fahrzeugen aus sieben Jahrzehnten und eine Mini-Trolleybus-Rallye lädt Kinder zum Verweilen ein. Auch Oldtimer und Elektrofahrzeuge stehen in der Arena zur Schau.

Wie befreie ich mich aus einem versenkten Auto? Wie werden Personen aus einem verunfallten Auto gerettet? Wie wird ein brennendes Auto gelöscht? An packenden Demonstrationen vor Ort werden diese Fragen beantwortet. Verschiedene Partner präsentieren sich und ihr Tätigkeitsfeld mit dem Schwerpunkt Sicherheit im Strassenverkehr. Das Programm bietet Interaktion und spannende Themen für die ganze Familie. Auch Kinder kommen hier nicht zu kurz und haben die Möglichkeit sich mit der Sicherheit im Strassenverkehr unter anderem in einem Veloparcours auseinanderzusetzen.

Vor 70 Jahren, am 9. Oktober 1946, rollte der erste Prototyp eines Unimog aus der Werkstätte. Entwickelt wurde er von findigen Leuten unter der Leitung von Albert Friedrich, ehemaliger Chef der Flugzeugmotoren-Abteilung bei Daimler-Benz. Die Mitglieder des Unimog Club Schweiz werden ihre einzigartigen Fahrzeuge präsentieren und zeigen mit den ausgestellten Fahrzeugen praktisch die ganze Fahrzeuglinie der Unimog seit 1946. 

 

Ausserdem werden an den diesjährigen Road Days auch Ambulanz- und Oldtimerfahrzeuge, sowie ein Oldtimer-Bus, vorgeführt. Auch spezielle Elektrofahrzeuge, wie zum Beispiel ein elektrischer Lastwagen oder ein elektrischer Bagger, können besichtigt werden. Zum Probefahren laden elektrisch betriebene Motorfahrräder und Fahrräder ein. 

 

Mehr Informationen zu den Road Days 2016 finden Sie auf der Website des Verkehrshaus der Schweiz.

 

 

 


Swiss Classic World Newsletter-Anmeldung

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. OK